Ausrüstung & Technik

Adieu Dubarry!

Gummi-Stiefel vs. Leder–Luxus? Gummistiefel und damit schwitzende, feuchte Füße fand ich längst doof, sich im Laufe der Zeit verhärtende und damit bald jeden „Gripp“ verlierende Sohlen ebenfalls … – Nee, Schluss damit!  Ein vernünftiger Ersatz Weiterlesen …

Von SeglerBlog, vor
Kaufen

Präzise

Sorry, Hallberg-Rassy – aber da hat der Setzer eurer ganzseitigen Anzeige leider gepatzt. Post Views: 346

Von SeglerBlog, vor
Ausbildung

Ein.Hand.Segeln

Ich liebe Bücher, lesen und – natürlich Segelbücher lesen und … Segeln, klar! 🙂 Viele haben sicher auch Stephan Bodens Bücher wie Digger Hamburg : kleiner segeln, größer leben, Ostsee-Roulette : Digger Hamburg und Polly Weiterlesen …

Von SeglerBlog, vor
Infos

Trockenboot

BOOT & FUN Berlin (www.boot-berlin.de) Öffnungszeiten 23. – 26. November 2017 10.00 – 18.00 Uhr Veranstaltungsort Messegelände Berlin Nach Info der Yacht wächst die Bootsmesse in der Hauptstadt – Die Messe Berlin zählte auf der Boots- Weiterlesen …

Von SeglerBlog, vor
Allgemein

Einlauf- oder Anlege(r)-Bier

Das unsereins geläufige Anlegebier ist ’ne feine Sache, wissen wir doch! Kaum wär’n wa darauf gekommen, diesen beliebten Herz-, Kehle- und Sonstwas erfrischenden Schluck je irgendwie anders zu bezeichnen, oder? Hingegen hinterlässt das sogenannte Einlaufbier* Weiterlesen …

Von Clemens, vor
Spenden an
DLRG-Logo
DGzRS-Logo
Segel macht

Logo Segel von Broen Segelmacher Am Pichelsee 9B 13595 Berlin

Kielwasser