Erich Smolarek Weiter als der Horizont Buch-over „Weiter als der Horizont“, Erich Smolarek

… ich begegnete Erich – erst ohne es zu wissen, als er mir auf der auslaufenden Poeler KoggeWissemara.“ als Crew-Mitglied entgegen fuhr – und folgend kurz nach Anlegen im Wismarer Hafen, (53° 53,9′ N – 11° 27,8 E) wo er mich an Bord besuchte.

Er fasste 1965 den Entschluss, sich eine eigene Yacht zu bauen und ist dreiviertel um die Erde bis hin in die Karibik gesegelt und hat darüber ein spannendes Buch geschrieben. Habe es erfreut von ihm gekauft und hatte damit auf meinem Törn die perfekte Reise-Lektüre!

Weiter als der Horizont“ ist im Eigenverlag erschienen und liest sich wie ein Thriller. Dreiviertel des Erdballs hat der heute 80-Jährige segelnd erkundet. In seinem Buch erzählt er seine Erlebnisse beim Segeln, Charterfahren und Urwaldbaumschleppen mit seinem Schiff „Ingrid“ …

Sehr zu empfehlen!
Erhältlich direkt von ihm, im Buchhandel, auch als E-Book.
Leseprobe

PS: Ihn kennt man auch im YACHT-Forum


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.