Das waren noch Zeiten: 1969!

SegelBücher, mit „Der verschenkte Sieg“ Bernard Moitessier

Ich fand gerade zufällig im Buch „Der verschenkte Sieg“ von Bernard  Moitessier – er brach 1969 die erste Nonstop-Einhand-Regatta um die Erde kurz vor dem Ziel ab, und verschwand für Jahre in der Südsee – woraufhin man im selben Jahr die boot Düsseldorf startete 😉 – als  Lesezeichen eine quasi-historische

Eintrittskarte von 1976 – zur siebten boot Düsseldorf:

Eintrittskarte von 1976, die achte „boot“ Düsseldorf

Damals kostete der Eintritt für Student*innen am Tag sensationell günstige DM 3,-  – heute: € 19,-.
(obwohl, das liegt gar nicht so weit auseinander, das war damals der Gegenwert von immerhin1 1/2 Päckchen Filterzigaretten à 2 Mark – heute kriegste vielleicht das Gleiche bis evtl. noch knapp 2 Pack dafür. – Na denn, lieber auf die boot!)

Die 50. Jubiläums-Website 2017 der Messe Düsseldorf GmbH zeigt zum Jahr ’76  leider keinen Eintrag, was es denn damals dort so alles zu sehen gegeben hat.

2023 naht – hier geht’s zur nächsten boot Düsseldorf, vom 21.-29. Januar

Freue mich über Freikarten 😉

Natürlich auch für, bzw. auf die

Boot & Fun vom 24. bis 27. November in Berlin.

Die Kollegen von float schrieben natürlich darüber, und boten zuletzt noch Anfang des Nov. online die Gelegenheit 5 Euro günstiger als an der Tageskasse ins Bootsmessegeschehen einzutauchen, diese Gelegenheit scheint aber inzw. abgelaufen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert