Mit einer Jubiläumsregatta feiern die Segler in der Hauptstadt den Beginn des Wettsegelsports im Berlin-Brandenburgischen Raum.
Im Jahr 1868 nämlich wurde auf der heutigen Dahme die „Regatta von Berlin“ gestartet. Dazu sind Klassiker herzlich willkommen – für ihre Teilnahme wird kein Startgeld erhoben.

Yardstick-Regatten für jedermann
Ausschreibung
© BSV
Ausschreibung 150 Jahre Berliner Regatta

Neben einem Mannschaftspreis zur Nachwuchsförderung für moderne Jollen, Jollenkreuzer und Kielboote wird die Yardstick-Regatta für „Klassiker in Holzbauweise“ am Samstag, den 9. Juni ausgesegelt. Auf der historischen Strecke geht es von Grünau aus in Richtung Schmöckwitz.

Weiter lesen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website bunkert bei Dir Cookies, damit wir Dir den bestmöglichen Surf bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Dir wenn Du auf unsere Website zurückkehrst und hilft uns zu verstehen welche Abschnitte der Website für Dich am interessantesten und nützlichsten sind.