… merkwrdige Dinge geschehen, kehrt man seinem Blog mal für ein paar Tage den Rcken.

Vor zwei-drei Wochen zogen wir wieder einmal auf einen neuen Server um. Da lief der Segler-Blog auch zuerst einwandfürei!
Plötzlich, einige Tage später: niente! Die Datenbank hatte ’nen Kollaps erlebt. ;-(

Glcklicherweise konnte mein Hoster helfen und reparierte die DB soweit, das der Blog heute wieder online gehen konnte.
Aber, ihr habt es sicher schon gesehen, die „Umlaute“ und sonstigen Sonderzeichen in den Seiten, Beiträgen und den Kommentaren – puff, futsch sind sie.

Tja, so hab ich noch ein bisschen Heimarbeit vor mir, bis das alles wieder hbsch ist.
Man liest sich!

Handbreit!

PS: Wen’s interessiert – ich denke „Webbrocker“ hat das Problem in seinem Blog, auch für mich Laien, bestens beschrieben.

Kategorien: Intern

Clemens

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert