Es sind doch immer so’n paar Leutchen – und immer wieder auch diese reiselustigen Berliner – in der Weltgeschichte unterwegs. Und da diese, hier oben abgebildeten, das Reisen auch noch segelnder Weise bewältigen wollen, schauen wir dem Treiben doch mit Interesse zu.
So, wie beispielsweise unserem wohlbekannten Sönke Roever von der Hippopotamus, der per Email ber die neuesten Updates seines Logbuches informiert. Deren letzte Station ist gerade die kolumbianische Stadt Cartagena.
Ich fand die drei hier völlig zufällig per Werbelayer-Link zu der unter dem Titel:
„Zwei Jahre Ferien, zwei Jahre Abenteuer. Drei abenteuerlustige Berliner kehren für zwei Jahre Deutschland den Rcken zu, um im Pazifik zu segeln und zu tauchen.
veröffentlichten Welt-Geschichte. Hier zu lesen: Teil 4: Kurz vor dem Abflug. Berichterstattung im Internet
Clever scheinen sie ja zu sein, denn ’nen großen Medien-Sponsor haben sie ja damit längst gefunden, „WELT ONLINE begleitet dieses aufüregende Unterfangen.“
Und ja, womit sie nun segeln werden …? Will man doch auch gerne mal so wissen. Aber, das ist noch nicht raus, denn soviel sei schon mal verraten:
„Der Bootskauf bereitet uns noch einiges Kopfzerbrechen“ (Link)
Man darf gespannt sein!
UPDATE
Letzte Woche vermeldeten die drei:
“¦wir haben ein Boot!: “¦nach wirklich gut drei Wochen Extremstress haben wir nun endlich unser “Traumschiff“ gekauft …
Leider wird nix genaues verraten …
UPDATE II
…Jetzt hab’n sie eines!
“¦an ALAN PAYNE 51“²“¦.Slup, center cockpit, Stahl
Aber lest doch die Story von Anfang an und seht selbst auf die Website. Die ist zwar nicht sonderlich hbsch, aber die Jungs – pardon: das Mädel und die 2 Jungs – sollen ja auch segeln! Ach ja, bloggen tun sie auch, dann wohl so richtig von unterwegs, im Moment steht da noch nicht so viel.
Na, dann gibt’s ja auch von dieser Adresse weiterhin hoffentlich kurzweilige und sehnsuchtsfördernde Info zu lesen.
Handbreit!
Aktualisiert am 11. 12. 2022 um 16:26 Uhr