zur Abwechslung mal ein Link zu einem mir bekannten Skipper & Segellehrer mit allen Scheinen, mit 100.000den Meilen weltweiter Erfahrung, u. A. auch als Kapitän auf Traditionsschiffen.

(C) Uli BarthAuf seiner Website Reiseberichte und Anekdoten eines Skippers und Weltumseglers findet man neben einigen teils irrwitzigen, spannenden Berichten seiner Erlebnisse zudem zwei hochinteressante und äusserst empfehlenswerte digitale Bcher, eines zur „Astronavigation“, Das Geheimnis der Astronomischen Navigation, sowie ein weiteres zum Thema des „Geheimnis der Gezeiten- und Stromberechnung“, das „Gezeitenbuch“. Bcher, die diese komplizierten Dinge einfach & wirklich verständlich erklären!

· Ulis Buch zur Astronavigation

Gab es denn nicht auch ein Buch, wo einfache Worte verwendet wurden, wo man wirklich ohne ein Mathematikstudium weiterkam? Ich habe jedenfalls keines gefunden. …
Also ““ wenn es ein solches Buch nicht gab und ich nicht der einzige „Dumme“ war, der sich mir Astronavigation beschäftigen wollte (oder musste), dann war es Zeit, ein solches Buch zu schreiben….

· Ulis Gezeitenbuch

… hier nun also für meine Schler mein Manuskript zur Gezeitenberechnung. Ich hoffe, das es allen etwas ntzt.

· Skipperbörse Skipper Ulli

· Törns: Und hier könnt ihr mit ihm in dieser Saison 2010 mitsegeln!

Kategorien: Empfehlungen

Clemens

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert