„Baby Bootlegger 1924“ versus „sunbeam 22.1“

„Baby Bootlegger 1924“ versus „Sunbeam 22.1“ © Olaf B. / Montage SeglerBlog

Boat & Fun – Verkehrte Welt

denn auf dieser Messe kann dem gemeinen SeglerTM angesichts der präsentierten Überfülle motorisierten Potenzgehabes schon ein bisschen der Fun vergehen.

Denn, sagen wir wie’s ist – seine Spielecke ist (as usual ) doch leider etwas eingedampft!

Ja, Traditions-Klassen präsentieren sich treu jedes Mal, das macht ja auch einen gewissen Sinn. … Ein Segel-Tender steht verloren im Durchzug rum …

Ein wie verloren wirkend, auf dem Gang der halle abgestellter Segel-Tender

Lost & found – © Olaf B.

Jedoch wo sind die vielen anderen, neuen Segelyachten? Ok, Sunbeam stellt ’ne 22er aus, das ist nett; dann ein Motorsegler mit roten Segeln;  und ein paar, zugegeben, recht chice Segel- sowie (Neo-)-Motor-Klassiker …

Aber sonst? Nicht viel.

Ach ja, richtig – da war ja noch etwas, der Grund warum angesichts dieses Sammelsuriums nicht so recht Begeisterung aufkommen will – da liegt plötzlich noch einer im Hafen: das sogenannte „Travel Festival“, wie man bei float lesen konnte:

VW ist höchst präsent auf dem „erlin Travel Festival“, allerdings mehr mit Oldies

VW rules: Oldies but Goldies – © Olaf B.

Boot & Fun und Festival? Die Berliner Wassersport-Messe Boot & Fun bekommt Zuwachs: … das Berlin Travel Festival. Das bedeutet: Zu Booten unter Segeln und Motor, der Angelwelt und Freizeitaktivitäten auf dem Wasser gesellen sich erstmals auch landseitige Angebote. … „Neuer Heimathafen für die Reisemesse“ Daniel Barkowski, Projektleiter Boot & Fun © Messe Berlin: In der Boot & Fun soll das jugendlich wirkende Travel Festival seinen dauerhaften Heimathafen finden. „Mit dem Berlin Travel Festival bauen wir unser Angebot um eine wichtige Komponente aus“, sagt Messe-Projektleiter Daniel Barkowski. …


Ok, wen’s interessiert …?
Da aber bleibt dem Segel-Enthusiasten nur das Weite zu suchen, also z.B. gleich demnächst eine richtige Bootsmesse® zu besuchen, was heißt z.B. den Termin der boot Düsseldorf im Kalender dick einzutragen!

Eine Armada weißer Motorboote auf der Boot & Fun

Weisse Öde © Olaf B.

Boat & Fun - Verkehrte Welt denn auf dieser Messe kann dem gemeinen SeglerTM angesichts der präsentierten ... Not soo funny at all Klick um zu Tweeten
PS: Hat jemand schon Mal die www.boot-berlin.de-Online-Bootsbörse Bootsmarkt besucht? Man kann dort nicht einmal auswählen, ob man nach Segel- oder Motorbooten suchen will. Ganz toll! – Typischer Fun-Fact: dieser „Bootsmarkt“ ist „powered by Best-Boats24, also kommen die Boot-Daten wohl auch von dort – und da besteht diese Auswahlmöglichkeit sehr wohl … Hä?!

Bildschirmfoto www2.best-boats24.net


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert