Gedruckter Hafenfuehrer SCBDer Verbund South Coast Baltic will Lust auf Törns von Mecklenburg-Vorpommern bis nach Klaipeda machen und bietet daher ein Gratis-Nachschlagewerk. …

South Coast Baltic, ein EU-unterstütztes Projekt, das die Region von Mecklenburg-Vorpommern über Polen bis Litauen auf Messen … promotet, ist eine gemeinsame Marketinginitiative der Regionen Vorpommern (DE), Bornholm (DK), Zachodniopomorskie (PL), Pomorskie (PL) sowie der Regionen Klaipėda (LT) und Kaliningrad (RU), um die südliche Ostseeküste als Wassersportregion zu vermarkten, gefördert durch die Europäische Union.

Nun hat der Verbund für die Saison 2018 einen kostenlosen Revierführer herausgebracht, der die Häfen auf der ganzen Küstenlänge vorstellt und sowohl in gedruckter als auch in elektronischer Form bezogen werden kann.

Der rund 180 Seiten umfassende “Hafenführer für die südliche Ostseeküste” stellt sie mit Plänen, Infos und kurzen Charakteristika vor. Nicht immer entsprechen besonders die Pläne und Karten dem Niveau professioneller Führer, es fehlen zum Beispiel manchmal Tiefenangaben und Infos, aber einen guten ersten Eindruck bekomt man auf jeden Fall. Mehr Infos über die Webseite des Verbundes.

Quelle: Yacht

Laut South Coast Baltic lag der Hafenführer pünktlich zur Messe „boot“ 2018 in einer nagelneuen deutschen und englischen Ausgabe vor. (Bild)
Ob man sich den auch zuschicken lassen kann ist gerade in Erprobung …


2 Kommentare

Martina Mueller · 19. März 2018 um 14:51

zum Thema Hafenführer Südliche Ostseeküste:
Der Hafenführer kann über per Mail bei info@southcoastbaltic.eu kostenlos bestellt werden. Der Tourismusverband Vorpommern übernimmt die Zusendung.Die Nachfrage ist sehr hoch. Martina Müller, Pressearbeit für die Marketinginitiative South Coast Baltic.

    SeglerBlog · 20. März 2018 um 14:10

    Liebe Frau Müller, danke sehr für Ihren nützlichen Kommentar im SeglerBlog! Dies kann ich bestätigen, wollte schon einen Nachtrag einbringen. Denn freundlicher Weise erhielt ich, wenige Tage nachdem ich eine E-Mail an Sie sandte, vom Tourismusverband Vorpommern e.V. Post, einen Hafenführer enthaltend! (Hatte mir zwar 2 Stück gewünscht, aber gut :-).

    Ist ein schön aufgemachtes dickes „Teil“, Ringbindung, mit von aussen gut schützendem, laminierten Cover, übersichtlich gestalteter Grafik, mit ausklappbarer Übersichtskarte und z.B. einer Entfernungstabelle, im Format 16,5 x 23,5. Der sollte im Bücherschapp eine gute Weile in Form bleiben. Werde den bald mal im Einsatz vor Ort checken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.