der Newsletter und liebens- & lesenswerte aktuelle Blogeintrag von Johannes Erdmann / www.zu-zweit-auf-see.de über seinen Namensvetter* führte zu einer anderen überraschenden, schönen Neuigkeit in folgender Meldung:

Wilfried Erdmann Ich greife den WindGestern „ … feierte Wilfried Erdmann* seinen 75. Geburtstag – und er plant bereits seinen nächsten Törn. Wohin es geht, verrät er noch nicht.“

… Seit einigen Jahren steht „Kathena nui“ mit dem Bug nach Süden aufgebockt neben dem Haus der Erdmanns in Goltorf – doch nicht mehr lange. „Wohl Ende April will ich sie langsam wieder seefertig machen, das Schiff ist eigentlich in einem guten Zustand, nur etwas Farbe fehlt“, sagt der Jubilar. Trotz seiner 75 Jahre sind Tages- oder Wochentripps nichts für ihn. „Segeln bedeutet für mich mindestens einige Wochen oder Monate weg zu sein.“ Daher könnte der Wunsch seiner Frau Astrid in Erfüllung gehen, Irland und Schottland seglerisch zu bereisen. Aber verraten will Wilfried Erdmann seine Pläne noch nicht.

(C) www.shz.de) – weiter lesen


Clemens

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.