auuuuuuu, das ist Werbung, die richtig weh tut!

Denkt sich Tchibo* eigentlich noch irgendwas noch was dabei …
aus dem doch so eindeutig verständlichen Begriff „Angebot“ nun in solch verwegener und dazu nicht nur wortschöpferisch kreativen Weise plötzlich das „Angeboot“ erfinden zu mssen?! ;-(

Und, warum um Himmels Willen eigentlich ein U-Boot?! Eine schmucke Yacht z. B. hätte doch viel mehr her gemacht“ aber das wäre mindestens ebenso sinnfürei gewesen, nicht? Naja, mit den „Alten“ k�nnt ihr es ja machen!? Denn, wer schon einen Treppenlift braucht, der merkt sicher auch l�ngst nicht mehr, wenn er so veraxxxxx werden soll … Echt, das ist wirklich U-Boot-mäßig“ einfach unter jeder und nicht nur der Wasser-Linie!

Liebes Tchibo, erleichtere uns doch das Leben, bitte! dadurch, indem du so einen Schiet einfach sein läßt. Hmm?!

Mein Vorschlag: Beschwerde beim „Werberat“ wegen Doofheit und Abschiebung der Verantwortlichen in „eine neue Welt““ vielleicht unter Wasser**. Jedenfalls ganz weit weg – bitte! (**Ein U-Boot habt ihr ja schon, gratuliere! Und mit dem Periskop – ihr wisst schon, der unnötige Schniepel da oben! – könnt ihr dann und wann ganz vorsichtig nachgucken, ob ihr euch vielleicht wieder an die Oberfläche trauen drft …)

* gefunden an der Schaufensterscheibe des Tchibo (Marheineke-Markthalle) in der Zossener Str. , Berlin-Kreuzberg

Aktualisiert am 08. 11. 2024 um 10:53 Uhr

Kategorien: Berichte

Clemens

Chefredakteur

Datenschutz-Übersicht

Diese Website bunkert bei Dir Cookies, damit wir Dir den bestmöglichen Surf bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Dir wenn Du auf unsere Website zurückkehrst und hilft uns zu verstehen welche Abschnitte der Website für Dich am interessantesten und nützlichsten sind.