Screenshot rbb24 Abendschau vom 01.02.2024

rbb24 Abendschau vom 1.2.2024 von Minute 24:07 – 29 (bis 9.Feb. ’24 aufrufbar.)

Ein Boot als schwimmende Bar auf der Havel in Berlin zu nutzen, ist nicht erlaubt. Das entschied das Verwaltungsgericht und wies damit eine Beschwerde eines Bootsbesitzers gegen das Verbot durch den Senat zurück, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. Der Bootsbesitzer hatte die schwimmende Bar im vergangenen Sommer an Wochenenden auf dem Wasser geöffnet. … [https://www.zeit.de/news/2024-02/01/boot-als-schwimmende-bar-auf-der-havel-verboten]

Streit um die schwimmende Bar auf der Berliner Havel.
Die Senatsverwaltung wollte sie verbieten. Der Besitzer wehrte sich. Jetzt wurde der Fall am Verwaltungsgericht entschieden. Die schwimmende Bar „Hamakawula“ auf der Berliner Havel ist illegal. Das hat das Verwaltungsgericht entschieden. … [ h
ttps://www.t-online.de/region/berlin/id_100334758/berlin-schwimmende-bar-hamakawula-auf-der-havel-ist-illegal.html]

Die Bar war seit letztem Sommer da.

NachtSicht Die erste schwimmende Bar auf der Havel

In Spandau, nördlich des Grunewaldturms, liegt die erste schwimmende Bar auf der Havel – die nur übers Wasser erreichbar ist. Die Idee dazu hatte Bootsverleiher Alexander Schöllkopf, seit zehn Wochen nun gibt es die Bar „Hamakawula“. Noch ist sie ein Geheimtipp.

Nicht nur die ortsansässige Segler-Gemeinde, auch die Wasserschutzpolizei fragte sich längst was das soll und dachten: * Da fliegt [dem] doch das Blech weg!  Spliff – Das Blech (1982)

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert