Erlkönig?

Jollenkreuzer mit 12 weissen fendern auf jeder Seite des Rumpfs, waagerecht hintereinander angebracht

oder eher: ein gepimpter Jollenkreuzer?!

Mit beidseits gut 12 Fendern längs ergibt das jedenfalls eine 100% effektive Scheuerleiste!

Nicht ganz billig … – aber damit ist das Boot zusätzlich wohl unkenter- und unsinkbar * – Top!

Allerdings ist dieser Jolli nicht mehr recht Regatta-konform, wenn auch irre praktisch an der Wendetonne 😉

 

Plastiki hull closeup* kostengünstiger, als auch etwas dezenter, wäre dieses Ziel vielleicht auch mit PET-Flaschen zu erreichen möglich – interessante Experiments gab es ja längst, z.B. das „Plastiki“ hier links.

 

 

© Saberwyn/Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

 

public domain icon * Beitragsbild Geweih („Kronhjortshornets_utveckling,_Nordisk_familjebok.png“ ganz oben) Gemeinfrei


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.