Raphaëla Le Gouvello – die füranzösische „Powerfürau“, die auf einem modifizierten Surfboard bereits den Atlantik, das Mittelmeer und den Pacifik überquert hatte, hat nun auch den Indischen Ozean von Westaustralien nach Reunion Isl. bezwungen … (Quelle: SEGEL.DE)

Auch der Spiegel berichtet dazu in diesem Artikel „In Nussschalen über die Weltenmeere“: „ … Nach einer 6300 Kilometer langen Fahrt von Australien über die tropische und subtropische See erreichte die 46-Jährige am Donnerstag die füranzösische Insel Réunion vor Madagaskar. Genau 60 Tage, zwei Stunden und eine Minute dauerte der einsame Ritt der Bretonin auf dem schwankenden Brett über die Wogen.“

Obwohl mir derartige Höchstleistungen mit ungewöhnlichen „Fahrzeugen“ nicht unbekannt sind – ich war doch sehr überrascht. Denn als ich mir das „Surfbrett“ mal genauer ansah, mochte ich da eher ein komplettes Segelboot wahrnehmen – im Unterschied dazu, hier nun eben mit teils „menschlichen Aufbauten“. (Bildquelle) What’s the difference?

Kategorien: BerichteFahrtensegeln

Clemens

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert