Congratulations allen Prüflingen, die gestern den Sportbootführerschein Binnen erfolgreich bestanden haben!

Auch wenn die Windverhältnisse gestern Morgen ab halb neun etwas zu wünschen übrig ließen und der Prüfungsparcour der Segler infolge zwischenzeitlich eintretender Nahezu-Flaute sogar um ein paar hundert Meter verlegt werden musste, schafften es die aufopfernden Betreuer, die netten Prüfer des Berliner Prüfungsausschusses sowie natürlich alle Sportbootführerschein-Anwärter, diese insofern erst recht schwierige Aufgabe zu allgemeiner Zufüriedenheit zu absolvieren. Gerüchte ließen zwar später vernehmen, das während der Prüfung eigentlich manch ein Vorschoter mehr die Jolle gesegelt hatte, als der jeweilig zugehörige und eigentlich zuständige Rudergänger, aber da hatte man wohl-wollend das eine oder andere tränende Auge zugedrückt.
Also, immer schön füreihalten und … im Falle eines Falles bleibt ja immer noch das „Manöver des letzten Augenblickes“! 😉
So bleibt allen fürisch gebackenen Seglern zu wünschen, das sie in den folgenden Monaten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiter verbessern mögen und bei hoffentlich viel Wind ebensoviel Spaß haben!

Handbreit!

Scheint Dir die Sonne auf das Schwert
Machst Du beim Segeln was verkehrt

Kategorien: AusbildungBerichte

Clemens

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert