„Berlin will Wassertourismus attraktiver machen“
Och nee!
Senat beschließt Konzept
Unter dem Titel „Berlin will Wassertourismus attraktiver machen“ sendete der rbb Nachricht zu einer eher, na ja, fragwürdigen Ankündigung – nämlich:
… das Berlin nach den Plänen des Senats künftig noch mehr vom Wassertourismus profitierend soll, … so hat der Senat ein neues Konzept dazu beschlossen, das ab Frühjahr 2025 umgesetzt werden soll. Unter anderem sind … als Teil der Strategie, den Tourismus noch mehr in die Außenbezirke zu lenken .. mehr Anlegestellen, Liegeplätze und Rastplätze am Wasser vorgesehen, … Für Planung und Maßnahmen stünden für 2 Jahre jeweils 400.000 Euro zur Verfügung. (Zitat ©Text zur Sendung: rbb88.8, 05.11.2024, 15:55 Uhr)
Die Kommentare auf der Sendungs-Seite sprechen aus, was von diesen Plänen zu halten ist – vor dem Hintergrund, was den Berliner Gewässern, deren Anwohnern und wassersportlichen Nutzern bereits in den letzten Jahren zugemutet wurde.
Ausser, ja ausser Wenigen, wie z.B. der Marcel, der das mit dem Ausbau des Wassertourismus und dessen großen Potenzial voll gut findet!
Tja – man staunt, was im Berliner Haushalt doch so alles noch möglich ist!
Trotz Milliarden-Defizit im Berliner Haushalt: Die Verwaltung lebt weiter auf …
21. Okt. 2024 Das Land Berlin muss angesichts neuer großer Löcher im Haushalt massiv sparen – allein im nächsten Jahr drei Milliarden Euro …
(©rbb24.de Text Zitat Suchmaschinen-Snippet)
Aktualisiert am 09. 11. 2024 um 12:30 Uhr