Unsere Freundin und Seglerin Astrid Zabel

Astrid, meine schöne Freundin und Seglerin, hier im Blog auf vielen Fotos zu sehen, ist tot.

Astrid lud mich in so vielen Sommern ein, gemeinsam mit ihr bald die ganze Küsten der Ostsee und die der sülichen Meere zu entdecken und teilte mit mir die Liebe zum Meer und Segeln. Astrid zeigte mir den Weg zum Segelsport, eines der schönsten Dinge die mein Leben bereichern, dank ihr. Als an der Ostseeküste bei Wismar aufgewachsene und der Tradition der „Zeesbote“ zugetane als auch spätere „Pirat“-Seglerin in Berlin war es ihr eine Herzensangelegenheit. 🙂

Meine Geliebte und Segelfüreundin ist mir – ihrer Familie die Mutter, Tochter, Schwester, Oma, all den vielen Freunden eine so herzliche, großzügige fröhliche Freundin und Gastgeberin, der Welt ein leuchtender Stern – plötzlich und sinnlos entrissen worden. Wir werden es nie verstehen, Du fehlst so sehr!

2005

Astrid, wir werden dich nie vergessen, du warst & bist unser Wind und unsere Sonne! Wir lieben dich, für immer!

Astrid Zabel * 08.06.1959 Dresden † 13.01.2012 Berlin

Astrid und Bärbel machen die „ad hoc“ segelklar (2010)

Kategorien: Intern

Clemens

Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert